Ich weiß schon, ich hab das Publikum ein wenig verwöhnt die letzten Turniere; zu quasi jedem Spiel quasi mit Abpfiff quasi eine Einschätzung, die Zusammenfassung zu nennen wohl doch etwas hochgegriffen scheint.

Zuerst die schlechte Nachricht: das wird dieses Mal in der Form nicht möglich sein. Ich arbeite im Schichtdienst und – hier lautes Weinen und Wehgeklage dazudenken – kann noch nicht einmal jedes Spiel sehen.

Jetzt die gute Nachricht: Natürlich habe ich mir für dieses Turnier Urlaub genommen, ich bin ja bekloppt. Außerdem habe ich versucht, so viel wie möglich Frühdienste abzubekommen, um sicherzugehen, dass ich am Ende der vier Wochen absolut runtergerockt bin und eines meiner Augen immerzu den Schädelinnenraum wird begutachten können.

Allerdings hat das nicht immer zu meiner vollen Zufriedenheit geklaptt. Das betrifft vor allem das komplette erste Wochenende; danach wird es hier so weitergehen, wie es sich gehört.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

PS: Meine Spam-Detektei spinnt. Die setzt gerade erstmal alle Kommentare zurück. Ich überprüfe das mehrfach täglich, aber gerade wenn ich schlafe oder so, kann es schon sein, dass ein Kommentar längere Zeit im Maschinenraum verschwindet.