Einlaufkinder #09
Von frederic am 23 Mai 2013 | Einlaufkinder
Zum Ende einer spannungsarmen Saison, nach fast drei Monaten Verletzungspause, aber doch rechtzeitig zu Relegation und Champions League-Finale wieder fit: Die Einlaufkinder, wie immer mit frischem Pils an jeder Hand.
Endlich, DANKE!
Vielen Dank!
Einige Anmerkungen:
1. Osten und BvB? Ich sehe hier (Nordosten) vor allem Kinder mit Bayernutensilien. Der BvB kommt jetzt erst mit dem Erfolg der letzten Jahre wieder zurück. Ähnlich wie mitte der 90er.
2. Das die Bayern sympatisch werden verhindern in meinen Augen Leute wie Sammer, Rummenigge und Hoeneß. Alles was Dante, Heynckes, Müller und die doch tolel Spielweise aufbauen, reißen diese Herren wieder ein.
3. Hertha war so ein CLub, der mich NIE interessiert hat. Berichte über den Verein habe ich immer ignoriert. Durch die Darstellung aus Sicht eines Fans bekommt man aber ganz andere Ansichten präsentiert und ich stelle fest, es ist unterhaltsam und interessant. Durch das Erleben, Leiden und die Freude bekommt der Verein Kontur. Z.B. hae ich die ganze Diskussion um die Relegationsspiele gegen Fortuna anders erlebt, und kann mich jetzt viel besser in die Situation eines Herthaners hineindenken. Vielen Dank Nico!
Marty, da schau mal: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hat-die-meisten-fans-in-deutschland-a-854316.html
Ich weiß nicht, wie das im Nordosten aussieht, aber so die Gegend rund um Dresden zum Beispiel, da hatte ich den Eindruck gibt es endlos BVB-Fans.
hallo marty,
zu 02. dass die bayernführung die sympatiewerte wieder nach unten zieht stimmt absolut. das ist ja auch unser fazit gewesen.
zu 03. freut mich, dass ich als einzelner etwas für ein besseres image meines vereins tun kann. :) bin mir aber sicher, dass es auch düsseldorfer gibt, die eine nachvollziehbare sicht auf die ereignisse haben. ich kenn nur niemanden. (gott sei dank!)